Sachbeschädigung Handy / Schule . Habe ich jetzt die Schuld?

4 Antworten

Sie sollte in Zukunft lieber keine ungebetenen Fotos machen.

Ansonsten bist Du hoffentlich haftpflicht versichert. Die bezahlt das denn.

Mario

Melde das Deiner Haftpflichtversicherung und gut iss.

Nein, sie hätte Dich nicht fotografieren dürfen, wenn Du es nicht willst. Selbst schuld, weigere Dich.

archibaldesel  03.03.2017, 18:15

Juristisch unzutreffend. Eine Weigerung wird im Zweifel nichts nützen und verteuert die Angelegenheit nur.

Natürlich musst du den Schaden zahlen, wenn du das Handy zu Boden geschlagen hast.

DougundPizza  03.03.2017, 18:11

Also wenn in der Stadt rumlaufe und jemanden streife und mein Handy auf dem Boden fällt muss die Person den Schaden übernehmen? Ich denke nicht^^

archibaldesel  03.03.2017, 18:16
@DougundPizza

Aber ganz sicher sogar.  Und denken solltest du unbedingt, das erspart einem so manche Peinlichkeit.

archibaldesel  03.03.2017, 18:20
@archibaldesel

Du hast hier übrigens den Sachverhalt verdreht. Der FS hat nach dem Handy geschlagen, nicht umgekehrt.