Handy defekt - Vodafone verweigert kostenlose Reparatur

2 Antworten

Unterscheiden musst Du hier zwischen

Garantie ( die hier noch gilt !!) und Gewährleistung

Im Garantiefall muss der Hersteller ein defektes Gerät kostenfrei reparieren oder ggfs. ersetzen - es sei denn, der Defekt entstand durch unsachgemäße Behandlung - z.B. fallen lassen,

Allerdings muss Dir der Hersteller dann beweisen, das es durch unsachgemäße Behandlung kaputt ging....

Das dürfte ihm schwer fallen - es sei denn es war ein Wasserschaden oder es sind deutliche Spuren von einem Fall aus großer Höhe zu erkennen...

Bei der Gewährleistung (nach Ablauf der 6 Monate) wäre dies genau anders herum ... dann müsstes Du beweisen, das der Defekt bauartbedingt ist.... was Dir nicht möglich ist.

Von Versicherungsbetrug kann ich auch nur abraten - wäre auch unnötig...mach da bei Vodafone dampf - die müssen das ja auch nicht zahlen, sie vermitteln ja nur zwischen Dir und Samsung.

http://www.androidpit.de/forum/559042/samsung-galaxy-w-samsung-lehnt-garantie-ab-auch-der-rep-haendler

Auf deine 2 Frage kann ich dir nur sagen das ist Versicherungsbetrug das kann mit Knast enden da die Versicherungen das nachprüfen da sich die Fälle gehäuft haben . Geh in Vodafone Shop und frag da nach