Herstellungskosten von einem Donut?

2 Antworten

Quakbälchen????????????? Soll das eine Spaßfrage sein?

Bei diesen Discountern werden die Backwaren in Massen hergestellt und meistens mit minderwertigen Rohstoffen und viel Chemie. Wenn du beim Konditor oder Bäcker Backware kaufst, dann bemerkst du den Unterschied von Geschmack und Material.

Die Ware vom Discounter wird auch nur maschinell hergestellt. Im Handwerk ist noch Handarbeit gefragt und das kostet halt.

Das ist kein Hexenwerk, LIDL stellt in Übach Palenberg seine eigenen TK Backwaren her. Und was sie selber nicht produzieren, wird entweder zugekauft oder als Vorprodukt dort weiterverarbeitet.

Im Falle der Donuts gibt es Hersteller, die Dir die Rohlinge in vollen LKW vor die Tür stellen. So ein Donut ohne Füllung und Fondant dürfte auch bei den jetzigen Preisen für Weizen nicht mehr wie 10 Cent kosten. Quarkbällchen ist auch Massenproduktion.

Wir haben weiterhin sehr billige Lebensmittelpreise.