Habe aus Spaß diesen Donut in Blender modelliert. Wie findet ihr ihn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit so gut, der typische Farbverlauf beim Donut Teig fehlt noch, von Dunkel zu Hell zu Dunkel oder so. Außerdem sieht das Material gerade noch etwas plastikmäßig aus, da solltest du es etwas fettiger wirken lassen. Probiere auch etwas Displacement mit einer Normal-Map reinzubringen. Könntest auch noch ein Zuckerguss Muster oben drauf machen, oder Streusel, oder Kekskrümel oder so.

Außerdem fehlt auf dem Guss evtl. etwas Clearcoat oder so.

Was mir gut gefällt ist das Lighting, obwohl der Hintergrund die selbe Farbe hat, grenzt er sich gut durch die Reflektion auf dem Guss ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen künstlich. Ich hab auch mal einen Donut anhand dieses Tutorials gemacht, mit ein bisschen Übung bekommt man tatsächlich realistisch aussehnde Donuts hin.

https://www.youtube.com/watch?v=TPrnSACiTJ4

HoneycreamLP
Fragesteller

ja genau das habe ich auch benutzt haha:D Du hast recht

Sieht sehr schön aus, 2 kanten hättest du noch ein bisschen abrunden können finde ich aber sonst top

Der sieht lecker aus aber da fehlen Streusel und es gibt Länder in denen sowas zurecht bestraft wird :c

HoneycreamLP
Fragesteller

jop. Die wollte ich noch hinzufügen. Ist noch nicht komplett fertig das bild.

anonym200886  14.07.2023, 10:14

Warum zurecht? Was soll an donuts schlimm sein?

Ist schön geworden:D