Ist es ungesund Donut zu essen?

7 Antworten

So ist es. Ein Donut ist kein Problem, man kann auch mal zwei essen. Wenn man sich ansonsten ausgewogen und gesund ernährt.

Wenn man sich nur von Cola, Chips und Dr. Oetker ernährt, sollte man auf zusätzliche Donuts aber verzichten.

Wie immer ist die Gesamtbilanz entscheident.

Ein Donut ist nicht gesund. Das ist ein Fakt und darüber muss man auch nicht diskutieren.

Er sagte lediglich, dass Donuts in Maßen nicht schädlich sind, was ebenfalls stimmt. Egal was Du isst - Die Menge macht das Gift.

Nicht schädlich hat nichts mit gesund oder ungesund zu tun.

Der Hausarzt hat recht - auch bei Donats kommt es immer nur auf die Dosis an.

Erstmal warum sollte der Arzt Unsinn erzählen? Er weiß es besser. Und ja er hat natürlich recht, ab und zu mal nen Donut ist kein Problem aber wenn du mehr und öfter Donuts isst, wirst du dicker und kannst Krebs und Diabetes bekommen. Alles in Maßen

Natürlich stimmt das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium