Hermine Granger (Harry Potter) Essverhalten?

5 Antworten

Ich hab nur die Filme gesehen, aber ich denke Hermine hat einen recht jungen, lebhaften Charakter, der sie daran hindert, zu streng mit sich selbst zu sein, weist aber durchaus zwanghaft kontrollierendes Verhalten auf, was Mädchen zu Magersucht verleiten könnte. So essen wie Jungs sieht man sie eigentlich nie. Etwas zu bedacht in allem was sie tut und ich denke auch beim Essen. Beispiel: Bei den Süßigkeiten die Harry und Ron im Zug essen, da isst sie nicht mit. Kann man denken was man will, aber ich persönlich finde es nicht gut, dass Frauen so portraitiert wurden. Auch bei Ginny sieht man ein sehr zurückhaltendes Verhalten. Würde aber nicht zu viel reindeuten.

Ginerva12
Fragesteller

In den Büchern steht schon noch, dass sie sich was von dem Sueßigkeitenwagen kauft.

Fireplay  29.06.2021, 20:06
@Ginerva12

Ja also im Film sieht man sie weniger oft essen als die Jungs. Drako isst einen Apfel., Harry Süßigkeiten und Torte, Ron auch. Hermine sagt oft irgendwie "nein danke" - im echten Leben wäre das magersüchtig.

Wenn man hochqualitative Nahrung bekommt hat man nicht soviel Hunger.

Das ist eine fiktive Figur und du solltest reales Verhalten schon gar nicht reales essverhalten von fiktiven Figuren ableiten

Anstatt dich in Fantasy eines fiktiven Charakters zu verlieren solltest du dich um dein Wohl kümmern. Ein 13 Jähriges Mädchen das bei 1,64 mit 44 Kg Kalorien zählt ist es sehr nah das sie krank ist.

Bist du in Behandlung? Wenn nicht wird es Zeit du liegst nämlich nahe am Untergewicht. Essstörungen müssen behandelt werden.

Du bist essgestört und solltest dir dringend Hilfe holen.

Hermine ist ist fiktiv und sollte nicht als Vorbild dienen.

Gruß DayX19