Frage von Maria1234566643, 139

Herdplatte anmachen?

Ich bin bei einer bekannten Zuhause und wollte Pfannkuchen machen leider versteh ich nicht wie man die schott ceran Herdplatte anmacht :/

Antwort
von peterobm, 115

bei manchen Platten geht´s über die Touch-Funktion vorne. Bei manchen werden die Knöpfe durch reindrücken freigegeben und kommen raus.

Antwort
von Peppie85, 74

bei ceranfeldern als einzelgerät hast du in der regel touchfelder, wo slideregler drauf sind, oder (+) und (-) symbole...

es gibt aber auch welche z.B. von Neff, da wird ein magnetischer steuerkonopf vorne in der mitte draufgepappt, mit tippen nach oben links z.b. wird die obere linke platte angewählt. und dann durch drehen die stärke eingestellt.

aber versprich mir, dass du hinterher, wenn du in den verkohlten trümmern des haues stehst, in der rechten hand der Kochlöffel, in der linken dein knuddeltier nicht sagst "Die anna hat mir gesgt, wie der herd angeht..."

lg, Anna

Antwort
von RubberDuck1972, 73

Herdplatte anmachen? "Hallo, du süße kleine Herdplatte."

Es hängt vom Hersteller und vom Modell ab. Manche funktionieren mit "touch", andere haben die bewährten Drehregler. Vorher den Stecker in die Steckdose stecken.

Kommentar von Peppie85 ,

ich hätts jetzt endlich angetellt... "hast du problem oder waaas?"

Antwort
von Hatschi007, 76

Ganz normal wie jeder andere Herd. Knopf für platte wählen und aufdrehen :)

Antwort
von Luka2609, 77

Da gibt es bestimmt dreh regler

Antwort
von blabla8151, 58

Entweder touch ... das versteh ixh nicb... oder einfach am knopf drehen

Kommentar von JoGerman ,

Die Anglisierung ("Verenglischung") der deutschen Sprache versteht eben nicht jeder...

Antwort
von Luki333, 54

Oder du fragst deine bekannte!

Antwort
von SarahKittyCat, 41

Zeig mal.. foto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten