Elektrik: Ceran-Kochfeld schaltet Leistung nach 5-10 Minuten ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde mal das thermosthat bzw. den bimetallschalter im kochfeld durchmessen lassen. das sollte jede elektrofirma mit kundendienst machen können.

ferndiagnose ist immer so eine sache...vom gefühl würde ich sagen das sich eine reparatur durchaus lohnen könnte. ein neues glaskeramik-kochfeld lohnt sich iin der regel eher selten,da neue gerätschaften oft günstiger seind als ein neues glaskeramik-kochfeld.

Tobinger
Fragesteller

danke, werde wohl wirklich einen Elektriker kommen lassen müssen.

Leider gar nicht so einfach an einem Faschingsdienstag ;)

Kundendienst war heute da.

Es müsste das komplette Elektrodinges (äh Touchpanel) getauscht werden. Hat dann in seinem Taschenrechner rumgetippselt und ist auf einen Betrag von runden 350 Euro gekommen.

Habe dann doch lieber ne neue bestellt.

Danke für Eure Tipps, leider war es doch was größeres (wenns denn so stimmt)

Hallo Tobinger

Quer über die Kochzone ist ein Stabregler montiert. Dieser Stabregler schaltet zu früh ab und muss daher erneuert werden.

Gruß HobbyTfz