Alternative für Ceran Kochfeld?

5 Antworten

Einen neuen 4-Platten-E-Herd unter 100 € wirst du kaum finden. Ich denke 200 € müßtest du einplanen. Unter 100 € kannst du den aber gebraucht finden bei Kleinanzeigen unter www.meine-stadt.de oder bei ebay oder bei amazon.de. Kannst aber auch bei einem Händler in deiner Gegend nachfragen und versuchen ihn bis auf deine 100 € herunter zu handeln. Viel Erfolg dabei.

Dann bleibt dir wohl nur der klassische 4-Platten-Elektroherd. Induktionsfeldherde sind noch teurer als Ceranfelder. Außerdem kann man die herkömmlichen Töpfe und Pfannen dann meist nicht mehr verwenden. Alternative und sehr gut wäre natürlich ein Gasherd. Aber dazu benötigt man natürlich einen Gasanschluss.

Induktions-Kochfeld (ist schneller heiß als Gas), kostet aber etwas mehr als 100€.

Mit 100 Euro gibts kaum nen tollen ( ach ich liebe diesen Herd ) Ceranherd.Spar noch ne weile aber dafür hast dann was tolles :-)