Gibt es Ceran Kochfeld-Platten auch für Holzöfen?

4 Antworten

Im "Glashandel" gibt es sicherlich Material, welches die hohen Temperatur-Sprünge aushält und das du dir dort zuschneiden lassen kannst.

Ja, gibt es. Wir verkaufen in unserem Laden mittlerweile mehr als die Hälfte der Holzherde mit Ceranfeld. Wieso sollte man den Ofen dann nicht mehr nutzen können? (Nicht logisch sondern Blödsinn) Es wäre allerdings zu beachten, dass Ausschnitte für das Ofenrohr oder Ein Wasserschiff nicht so ohne weiteres machbar sind. Genauso ist es nicht Richtig, dass man sich im "Glashandel" also beim Glaser so etwas zuschneiden lassen kann. Hitzebeständiges Glas gibt es schon, das ist allerdings sehr brüchig und nicht geeignet. (Wenn man z.B. Einen Topf daraufstellt)

Geh zu dem Händler, der den Ofen verkauft hat und nimm auf jeden Fall das Originale Teil des Ofenherstellers und kläre die Zulässigkeit noch mit dem Kaminkehrer (nicht unbedingt nötig, aber besser ist es)

Grüße

Du kannst ein Ceranfeld (wie schon verlinkt) überall draufstellen - nur den Holzofen kannst du dann nicht mehr nutzen, logisch...

Außerden, wozu? Brauch lieber den Holzofen, Ist doch viel praktischer, ökologischer, geiler...