Welches Kochfeld? Woran erkenne ich die Unterschiede?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nadja66

Wenn sich die Kochfelder einschalten lassen und glühen anfangen wenn kein Topf drauf steht, dann ist es ein normales Ceranfeld. Funktioniert das nur mit Topf dann ist es ein Induktionsherd.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  31.01.2013, 11:11

Danke für den Stern

Ein Ceranfeld wird immer Rotglühend. Alles andere sollte sich von selbst ergeben.

Ein Ceranfeld hat 4 "Platten(Felder) die bei Bedarf auf verschiedene Größen umgeschaltet werden können.Ein Induktionsfeld ist meist auf 2 Platten beschränkt und sieht ein wenig wie ein 2-Platten-Camping-Herd aus!

Aliha  04.01.2013, 11:48

Ein Induktionsfeld ist meist auf 2 Platten beschränkt und sieht ein wenig wie ein 2-Platten-Camping-Herd aus!

Damit liegst du leicht daneben, warum sollten Induktionsherde nur 2 Platten habe?

siggiiii  04.01.2013, 11:49
@Aliha

Bei nem Induktionsherd von 1985 oder wie ?

Schalte einfach eine "Platte" ein, wenn´s glüht ist es kein Induktions- Kochfeld.

Stelle einen Aluminiumtopf auf das Kochfeld, wenn er heiß wird, ist es Ceran, wenn nicht, dann Induktion. Wenn du keinen Aluminiumtopf hast, tut es auch eine feuerfeste Glasschüssel oder du legst einfach deine Hand auf das Kochfeld, bei Induktion wird nichts passieren, ansosten wird das Kochfeld innerhalb von Sekunden warm.