Herd Kurzschluss?

3 Antworten

Da fehlt eine Phase. Vermutlich ist durch den Kurzschluss auch eine Vorsicherng geflogen. In der nähe des Zählers nach der Sicherung mit einem 2poligen Spannungsprüfer nach der Sicherung auschau halten und messen.

Du meinst der FI Schalter "fliegt" wieder oder der Schalter bleibt an und der Herd ist dennoch ohne Strom?

Mrshadow12
Fragesteller

Der Schalter bleibt an

Wintermadl  21.06.2023, 14:49
@Mrshadow12

Dann hat wohl der Herd einen Kurzen gerissen. Wenn du Pech hast ist der jetzt ganz hinüber. Am besten einen Fachmann ranlassen. Elektroinstallateur aus der Umgebung oder Kundendienst mal kontaktieren.

Sehr wahrscheinlich ist der Herd die Ursache. Alles weitere bitte einen Elektriker machen lassen, sonst herrscht da ganz schnell Lebensgefahr!