Helles oder Weißbier. Was ist gesünder?

12 Antworten

Man sollte vorher beim Arzt abklären, ob es überhaupt für den Körper zuträglich ist.

Aber weil der Seelenzustand immer auch Auswirkungen auf den Körper hat und Bier der Seele gut tut,

dürften so ein/zwei Helle oder Weiße in der Woche nicht schaden.

Es aktiviert sozusagen die Selbstheilungskräfte.

http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif

Jedoch ist keines der Beiden wirklich gesund.

Bier ist Bier. Weder gesund noch schadhaft wenn in Maßen getrunken wird. Aber gut für die Seele wenn es genossen wird.

Also, Weizen oder Weißbier ist sehr gesund. Da lasse ich lieber das Essen weg. Trinke seit ca.40 Jahren und wenn ich es nicht tue, geht es mir richtig schlecht. Also muss es ja gesund sein. Ich finde es klasse. Übertreiben darf man es natürlich nicht. Mein Dok hat auch gesagt, Flüssigkeitsszufuhr muss ausreichend sein, jeden Tag. Meine Nieren funktionieren auch noch die nächsten 100 Jahren, sagt mein Arzt.

trink lieber alkoholfreies Bier!!Das hat so viele gesunde Stoffe, dass es u.a. sogar Schwangeren empfohlen wird(wegen der enthaltenen Folsäure!)!

Beides gesund, ich würde es in Kombination einnehmen.

eltenjohn  12.05.2009, 23:16

immer im Wechsel ...

Buchfink  12.05.2009, 23:17
@eltenjohn

Genau, Trennkost in angesagt:

Montag: Pils

Dienstag: Weizen

Mittwoch: Helles

Donnerstag: Alt

Freitag: Bock

Samstag: Dunkles

Sonntag: Kölsch