Man sollte vorher beim Arzt abklären, ob es überhaupt für den Körper zuträglich ist.
Aber weil der Seelenzustand immer auch Auswirkungen auf den Körper hat und Bier der Seele gut tut,
dürften so ein/zwei Helle oder Weiße in der Woche nicht schaden.
Es aktiviert sozusagen die Selbstheilungskräfte.
http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif
Jedoch ist keines der Beiden wirklich gesund.
Beides gesund, ich würde es in Kombination einnehmen.
eltenjohn am 12. Mai 2009 23:16 immer im Wechsel ...
Buchfink am 12. Mai 2009 23:17 Genau, Trennkost in angesagt:
Montag: Pils
Dienstag: Weizen
Mittwoch: Helles
Donnerstag: Alt
Freitag: Bock
Samstag: Dunkles
Sonntag: Kölsch
Buchfink am 12. Mai 2009 23:20 ....Trennkost ist angesagt....
Von Einlagen fester Speisen beeinträchtigt oder pur?

Bier ist Bier. Weder gesund noch schadhaft wenn in Maßen getrunken wird. Aber gut für die Seele wenn es genossen wird.
DH , schön gesagt
...WEissbier gilt als Sportlergetränk....
Angelflight am 12. Mai 2009 23:51 Isotonisch, schon. Aber nur ein paar Schlucke.

In den richtigen Mengen sind beide gleichermaßen gesund und anregend.
Die Dosis macht in allen Fällen das Gift. Das Glas ist meist groß genug zu behaupten, die Antwort auf deine Frage lautet: Kein Bier.
trink lieber alkoholfreies Bier!!Das hat so viele gesunde Stoffe, dass es u.a. sogar Schwangeren empfohlen wird(wegen der enthaltenen Folsäure!)!

bier ist sehr ungesund für den körper!
Sagt wer? Und Quellen? Oder nur Ideologie?
friever am 12. Mai 2009 23:19 ads weiss doch jedes kind das bier schlecht ist für ein mensch..
WEissbier wird sogar von Sportärzten empfohlen...
Ja, alkoholfrei!

Trinkst du Bier nur nach den gesundheitlichen Aspekt? Ich trinke das Bier, das mir schmeckt - und gesund(!) sind sie beide! Auf jeden Fall mal gesunder als Schnaps!

was nicht schmeckt ist auch nicht gesund :D
wuschel55 am 12. Mai 2009 23:16 Wasser schmeckt auch den wenigsten Menschen (leider) - aber Wasser ist ausgesprochen gesund!!!!!!!
z.B. nicht gesund ist Wasser aus Plastikflaschen (wegen der Hormone) und je nach Stadt, auch nicht das aus der Leitung.
Also nur eine Verallgemeinerung :( Schade.
gar kein bier ist gesund
...das ist mittlerweile 1000-fach widerlegt wordem.
Das möchtest du doch sicher belegen.