Frage von StiflersMum, 57

Was schmeckt besser: Weißbier oder Helles?

Veranstalte demnächst eine Grillfeier und würde gerne wissen, was anderen besser schmeckt.

Antwort
von Kreidler51, 41

Kaufe dir mal von jedem eine Flasche und probiere es dann kannst du selber entscheiden denn die Geschäcker sind verschieden.

Kommentar von StiflersMum ,

Was schmeckt denn dir persönlich am besten? :)

Kommentar von Kreidler51 ,

Ich trinke kein Bier.

Antwort
von Aliha, 35

Diese Frage kann nur jeder für sich beantworten. Eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht.

Kommentar von StiflersMum ,

Mir ging es aber eher darum, die allgemeine Meinung über Weißbier/ Helles herauszufinden und die statistischen Vorlieben auszuloten :D

Kommentar von Aliha ,

Falls es dir weiterhilft, ich bevorzuge Hefeweizen.

Antwort
von bonzer, 20

Guiness Bier aus Irland  :)  kann ich nur empfehlen :)

Antwort
von Yellowknife, 18

Ich wohne in Bayern, hier trinken wir am liebsten Weißbier und das passt auch zum gegrillten Essen hervorragend. Allerdings brauchst du dann genug Gläser (oder zumindest Glaskrüge) für alle Gäste. Ein Kasten Helles, gut gekühlt, ist da unkomplizierter zu servieren und schmeckt normal auch allen.

Antwort
von tDoni, 31

Was dir besser schmeckt kann dir kein anderer sagen. Aber für eine Feier würde ich das Helle kaufen. Das kann man besser aus der Flasche trinken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community