Ist Egger Zisch ein Weißbier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hundefan0815,

es handelt sich beim dem Egger Zisch um ein Zwickl, auch Kellerbier genannt.
Es ist also ein unfiltriertes und somit naturtrübes Bier. In der Regel wird es untergärig gebraut, wobei verschiedene Malze als Grundlage dienen können.

Dem erwähnten Shop sind folgende Zutaten zu entnehmen:
Zutaten: Wasser, GERSTENMALZ, Hopfen, Hopfenextrakt.

Damit handelt es nicht um ein Weißbier.

Dies ist auch der Homepage zu entnehmen - dort steht:
"Das beliebte isotonische Egger Zisch gibt es auch in der naturtrüben Variante (als Zwickl) für den alkoholfreien Genuss zwischendurch." (https://egger-bier.at/sortiment/)

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby

also laut dem Billa Online Shop, ja