Kann man Weißbier nach Ablauf des MHD noch trinken?

9 Antworten

MHD heißt, dass es sich zumindest bis zu dem Zeitpunkt hält, nicht, dass es dann gleich schlecht ist. ich würde es aufmachen und einen Schluck kosten. wenn es deiner meinung nach komisch schmeckt würde ich es wen anderen noch kosten lassen, wenn er auch der meinung ist wegschütten, ansonsten kannst du es trinken...

LG Meripag

Das MDH ist bloß eine Vorsichtsmaßnahme der Hersteller damit auch wirklich keine Reklamationen entstehen. Die meisten Lebensmittel sind doppelt so lang haltbar. Und Bier hält auf jeden Fall noch einige Zeit selbst geöffnetes.

Ja, schmeckt womöglich sogar besser, da es gereift ist.

könnte man noch trinken wenn es kalt und dunkel gelagert hat

probier's doch. wenn's nicht mehr schäumt und vergammelt schmeckt, dann ab in den ausguss. wird aber nicht passieren, das MHD bei bier ist leider nun mal vorschrift, es hält wesentlich länger.