muss man weißbier aus dem glas trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du mußt nicht, aber aus dem großen Glas kommt auch die Hefe mit ins Glas und sie wird besser verteilt. Aus einem kleinen Glas hast du dann die Hefe im letzten Glas.

Ja, zu einem setzt sich unten in der Flasche immer etwas ab, und das Bier muss Atmen ;)

Ich finde Bier sowieso besser aus dem Glas. Sowohl Weissbier, wie auch dunkles, wobei meiner Meinung nach ein dunkles Bier unbedingt aus dem Glas konsumiert werden muss.