Findet ihr es gestört aus nem Messbecher zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Geht schon klar 57%
Ist schon etwas schräg 24%
Ja ist gestörrt 14%
Interessante Idee - probier ich mal aus 5%
Mach ich auch 0%
nilloczix  05.10.2020, 18:52

Gestörrt?

Nill
Fragesteller

Nicht ganz richtig im kopf

nilloczix  05.10.2020, 18:56

Gestörrt?

Nill
Fragesteller

Umgangssprachlich

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interessante Idee - probier ich mal aus

Das ist eine gute Idee, denn so hat man einen genauen Überblick, wieviel man trinkt.

Krank ist das auf keinen Fall.

Nill
Fragesteller

Und braucht nicht so oft aufstehen 😁

Sieht ja ein bisschen aus wie ein Masskrug! Es geht ein Liter rein, es hat einen Henkel und es macht dir Spass daraus zu trinken.

Aber einen Liter zu trinken - egal von was - ist schon heftig. Bevor ich da am Grund wäre, wäre das Kaltgetränk eher lauwarm oder ein Heissgetränk auch. Bäh!

Nill
Fragesteller

Kommt drauf an wie viel eis man reingibt

Geht schon klar

Nichts verwerfliches, aber ist das nicht manchmal etwas unpraktisch.

Nill
Fragesteller

Ne ist besser als ein glas

Es hat einen griff und das gefäss ist leichter

Ja ist gestörrt

Warum, sollte ich 0,5 Liter Bier in einen Messbecher umfüllen, um dann festzustellen, das ich 1/2 Liter Bier getrunken habe ?? Sagt mal, geht es noch??

Nill
Fragesteller

In den messbecher kannst du aber 2 bier auf einmal trinken

0,5 + 0,5 = 1l

Sturmy  05.10.2020, 19:05
@Nill

Trinke lieber 0,5 l weil bei 1l das Zeug verschalt. Außerdem trinke ich abends meistens 4 Flaschen = 2 Liter. OK?

Nill
Fragesteller
@Sturmy

Dann brauchst du aber nur 2x statt 4x aufstehen

Sturmy  05.10.2020, 19:15
@Nill

Falsch, der Kasten steht neben mir. Ich brauche nicht hoch. Mein Verbrauch ist abhängig von den jeweiligen Fragen, die hier gestellt werden!

Sturmy  06.10.2020, 19:02
@Nill

Ich sitze im Keller und das Bier ist kalt. Aber echt noble Gläser! Nobel geht die Welt zugrunde. Na dann PROST.

Nill
Fragesteller
@Sturmy

Prost

Ich trink grad ne dose redbull

Sturmy  06.10.2020, 19:06
@Nill

Ist der Messbecher in der Spülmaschine? Prost, wie auch immer.

Nill
Fragesteller
@Sturmy

Ne - aber redbull gehört aus der dose getrunken

Ja ist gestörrt

Das Blau vom Balken gefällt mir ;-)