Trinkt er zu viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich denke, weder deine Schwester noch dein Neffe weiß, wie gefährlich Alkohol während der Pubertät ist. Dadurch, dass die Schäden nicht sofort erkennbar sind, ist es einfach, Alkohol zu verharmlosen.

Eigne dir selbst mal fundiertes Wissen dazu an und dann sprich mit deiner Schwester und/oder deinem Neffen. Meist sind Jugendliche dankbar, wenn man es ihnen nicht 'verbietet, weil es verboten ist', sondern ein Gespräch unter Erwachsenen führt, was die Gefahren sind.

Amy000
Fragesteller

Danke

Also ein Kumpel war nach 2 Wein schon ziemlich hacke und der ist auch deutlich älter. Zudem beeinflusst Alkohol ja die Entwicklung negativ. Vielleicht sollte man noch mal drüber reden, dass der Junge deutlich weniger Wein trinken sollte.

Ich glaube, die Sorge, dass er später Alkoholprobleme entwickeln könnte, ist auch berechtigt

Wenn er sonst nie saufen geht mit freunden ist das völlig in ordnung

Naja also wenn es ne Ausnahme ist geht das eigentlich schon. Wein ist nicht so stark deshalb kann er ihn auch schon mit 16 selber kaufen. 1,5 Flaschen gehen da schnell weg. Vodka oder Whisky wäre sicherlich schlechter.