Wo kann man so einen Eier Messbecher mit Piekser kaufen?

3 Antworten

Dieses Teil, was Du fotographiert hast gehört höchstwahrscheinlich zu einem Eierkocher. Ist da nicht zufällig in dem Becher noch eine Skala, damit man sehen kann wieviel Wasser man für wieviel Eier und welchen gewünschten Härtegrad braucht?

Diese , wenn Du diese Funktion haben willst, kannst Du nur eierkocherspezifisch kaufen, als Ersatzteil.

Reine Eierpickser sind eigentlich nur halb so groß und eine praktische Sache, wenn man viele Eier kocht. Habe leider gerade kein Foto parat. Wenn man Platz hat und öfters Eier kocht, eine feine Sache.. Ich selbst nehme einfach eine Nähnadel-geht aber nicht so schnell. Da muß man vorsichtig sein.

Wenn ich aber so ein Teil suchen würde, würde ICH auf ebay schauen und ggf. auch ein gebrauchtes kaufen, wenn günstiger. Die Teile sind auch nach langjährigem Gebrauch noch gut, nutzen sich kaum ab.

Habe ich selber viele Jahre benutzt, bis meine Frau, die ich vor 17 Jahren kennenlernte, behauptete, man müsse Eier überhaupt nicht anpieksen. Selbst angepiekst platzten sie oft!

...und siehe da, sie hatte völlig recht!

Das Problem ist, wir nehmen Eier meist streng im Kühlschrank gekühlt heraus und "werfen" sie ins kochende Wasser. Kein Wunder, dass sie dann aufplatzen. Einfach langsamer erwärmen, dann passiert auch nix.

Ach, übrigens. Der alte Eierpiekser war in einer Eierkocher-Verpackung mit dabei, um die richtige Menge Wasser zu dosieren.

PS.: "Am liebsten wäre mir Amazon"...

Autsch. Ich vermeide es wie der Teufel das Weihwasser, etwas bei Amazon zu bestellen. Einen Weltmarktführer werfe ich, wenn ich es vermeiden kann, auch nicht einen einzigen Cent in den Rachen. Ich stehe auf kleine Einzelhändler, wo man noch mit Herz und Hand die Kunden berät. Nur mal so am Rand.

ebody
Fragesteller

Ich bestelle fast nur bei amazon, weil sie die besten Preise haben und es schnell und meist kostenfrei geliefert wird. Die Zeiten ändern sich eben. Das war schon immer so in der Geschichte. Neue Erfindungen mit vielen Vorteilen kommen und veraltete Dinge gehen. Das meist zum Vorteil der Menschheit. Ansonsten säßen wir jetzt noch am Lagerfeuer. Amazon tut sehr viel Gutes. Abgesehen von den mio. Arbeitsplätzen die sie schaffen, spenden sie viel, ermöglichen Menschen Produkte zu bestellen, die sonst nicht so einfach bekommen würden, weil eine Behinderung haben oder durch andere Dinge gehandicapt sind. Dieser Shitstorm gegen Amazon ist typisch für diese neue dauer empörte Gesellschaft und "Cancel Culture".

Tommyleinchen59  27.02.2021, 12:16
@ebody

Danke für deine Sichtweise.

Nur muss man das große Ganze sehen dabei. Ich weiß sehr wohl, dass sie gerne als Weltverbesserer dastehen. Schon klar. Aber die "guten" Preise gehen genau dann flöten, wenn sie ihre langfristigen Ziele geschafft haben, nämlich die völlige Zerstörung des Einzelhandels und der Konkurrenz. Sie sind auf dem besten Weg dazu.

Wenn Amazon das Heft erstmal ganz in der Hand hat, alle Konkurrenz ausgeschaltet ist, und zum Diktator geworden ist, werden dir die Augen übergehen, das prophezeie ich hiermit.

Überall online für etwa 2€ ... die Teile nennen sich "Eierpiekser".
Gibt es auch im DM, manchmal auch im Edeka, etc.

Wir haben keinen, weil wir nicht wüßten, wofür wir diesen bräuchten. Klar, wenn man die Eier zu Ostern als Schmuck bemalen möchte, usw.

Ansonsten: Zum Kochen, etc. sollte man die Eier nicht anpicksen!

ebody
Fragesteller

Sucht man "Eierpiekser" bei amazon, da bekommt man nur Eierpiekser als Ergebnis, aber kein Messbecher mit Eierpiekser. Auch wenn man "Messbecher mit Eierpiekser" sucht, finde ich kein solches Produkt, wie auf dem Foto.

Tommyleinchen59  27.02.2021, 12:01
@ebody

Wie bereits in meiner Antwort formuliert, gab es die in der Verpackung mit dem Eierkocher dazu.