Frage zur Stimme von dem Rapper Casper?

8 Antworten

hier hört man das mal. Also, er schreit einfach nur unkontrolliert und die Stimme bricht aus. Das hat mit der klassischen Gesangstechnik "shouten" wie´s hier von manchen genannt wird nicht´s zu tun. Stimmt aber dass er sich dabei die Stimme kaputt gemacht hat.

Also Casper hat so eine kratzige/rauchige Stimme, da er früher Shouter war in einer Metalband. Da er das mit den falschen Techniken gemacht hat, sind seine Stimmbänder angerissen. Hinzu kommt noch, dass er raucht. Aber hauptsächlich kommt das von seinen kaputten Stimmbändern. Obwohl das auch nur auftritt, wenn er halt lauter redet und singt. Beim reden hört man es nicht so extrem.

Also früher hat er in einer Punk/metal Band gesungen, und da schreit man ja immer so. Und Cas hats halt falsch gemacht, deshalb hat er dann risse in seine Stimmen Bänder bekommen, man kann es reparieren aber dann verliert er sein Erkennungszeichen! Wir lieben ihn doch wegen seiner Besonderen Stimme, oder?

leaseesternchen  08.04.2014, 21:30

aber wenn er normal spricht hört man das nicht. Wie kann das?

XxEllixXXXX  15.06.2015, 22:31

seine stimmbänder werden mehr beansprucht, wenn er ne oktave höher/niedriger singt, deshalb kratzt das so

Er verstellt seine stimme. guckt euch mal zB "durch die Nacht mit Lena und Casper" an :) er redet ganz normal und singt nur so-

TheDamnavril  27.12.2012, 00:27

Nein, auch wenn er normal spricht kann man das ein bisschen hören, nur eben nicht so arg. Aber wenn er rappt verstellt er seine Stimme nicht, die ist einfach so, ob er will oder nicht.

Der hat Risse in den Stimmbändern, weil er war mal shouter in ner band und hats halt falsch gemacht, sodass er jetzt diese stimme hat... aber genau die liebe ich... :DD