Referat über Casper - Gliederung?

4 Antworten

ich würde erst mal ne art lebenslauf machen (name, pseudonym, beruf, geburtsdatum, dass er in alaska aufgewachsen ist und dann nach Deutschland ist Wegen dem Stiefvater und dass es anfangs sehr schwer war, weil er die sprache net konnte, ne schwester hat,ect), danach seine Anfänge (shouter einer punkband, abgebrochenes Studium, wann und warum er sich auf seine musik konzentriert hat, wer in der band ist band, wann er als casper angefangen hat), dann würde ich Musik machen (Musikrichtung, lable, platten, EPs, Durchbruch) dann würde ich zwei lieder beispiele (z.b hin zur sonne, was ja über den umzug nach deutschland geht oder grizzy lied was er ja über seinen vater geschriebn hat) daszu kann man sagen das die lieder sehr emotional sind und er ne enge verbindung zu sienem vater hat (das zeigt ja das er nicht in das typische rapper klischee passt) und zum schluss kannst du ja n lied vorspielen und fotos zeigen und so. LG Veronika:)

AllezOlaOle
Fragesteller

augusta meinst du hihi :)

danke dir

Also ich würde das ganze folgendermaßen aufbauen:

  1. Biografie
  2. Rezeption in der Deutschrap-Szene
  3. Diskografie
  4. Auszeichnungen
hirnOHNEadmin  23.06.2013, 14:55

Genau so hab ichs auch gemacht

Lass dir Zeit und überlege erst was du hinschreiben willst. Kontrolliere dann wenn du fertig bist

Kindheit, Jugend, erwachsenenzeit, erste Erfolge, Alben/Singles