Präsentation über dämonen was soll ich für Gliederung nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dich richtig verstanden haben, geht also nicht um Dämonen im Allgemeinen, sondern besonders um Dämonen in der Bibel bzw. im Christentum.

Aber da musst du thematisch erst einmal hinkommen.

Du kannst ruhig mit der Bedeutung / Definition (oder Wortherkunft) des Wortes Dämon anfangen und dann schauen, wie sich die Bedeutung vielleicht auch mal geändert hat und dann mal schauen, wie es speziell im Christentum mit Dämonen aussieht und was sich in der Bibel dazu finden lässt.

Klingt doof, aber schon der Wikipediaeintrag zu "Dämon" sollte dir da schon ein gutes Stück weiterhelfen, besonders die Punkte 1, 2 und 4.2.

Richtig gliedern kann man dein Referat allerdings erst, wenn man sich das alles durchgelesen hat, was ich jetzt natürlich nicht für dich tun werde.

Als ich in der 9. Klasse war, haben Referate max. 15 Minuten gedauert, also wird das schon nicht so schlimm werden. Entsprechend kannst und solltest du nicht zu tief in die Materie eintauchen, es sei denn, du musst aus irgendeinem Grund wirklich einen längeren Vortrag halten.

Da es aber auch um die Bibel geht, sind Zitate ein Muss! Nach geeigneten Bibelstellen, um die Recherchen zu stützen, musst du gegebenenfalls googeln oder anderweitig suchen.

Mate129693
Fragesteller

Hey ich danke dir dir herzlich für dein Kommentar aber die Bibel sollte nur ein kleines Teil sein

Es soll viel eher nur um die dämonen gehn.