Was gibt es für Arten von Dämonen?

6 Antworten

In Wirklichkeit gibt es keine Dämonen, das weiß du ja hoffentlich...

Fiktiv gesehen, gibt es tausende über tausende verschiedener Dämonen. Wenn du 20 Sekunden googlest, findest du eine Liste fast aller namentlich bekannten Dämonen. Ich glaube, eine anderer User hat unten diese Liste auch schon verlinkt.

stine2412  09.07.2018, 15:18

Und wenn du die Bibel kennen würdest, dann wüsstest du, dass unsere Welt heute von ihrem Anführer, Satan, beherrscht wird. Dämonen sind Engel, die sich ihm in der Rebellion gegen Gott angeschlossen haben.

In der Offenbarung wird beschrieben, wie Krieg im Himmel ausbrach zwischen Michael und seinen Engeln und Satan und dessen Engeln. Michael, der König Jesus Christus, warf sie dann auf die Erde. Deshalb:"Wehe der Erde, denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat grosse Wut, weil er weiss, dass er nur noch eine kurze Zeit hat."

stine2412  09.07.2018, 15:21
@stine2412

Es ist übrigens noch interessant, dass von Gottes Engeln nur zwei Namen bekannt sid: Michael und Gabriel.

Sind andere Namen von Engeln bekannt, dürfte es sich dabei um Namen von Dämonen handeln.

Toastybeef  09.07.2018, 16:44
@stine2412

Bitte mach einen Entzug, dann können wir hinterher vielleicht vernünftig miteinander reden.

stine2412  09.07.2018, 19:30
@Toastybeef

😊😊schreibe, was ich aus der Bibel weiß. Das Thema Dämonen ist sonst nicht meines. Nur Bescheid sollten wir schon wissen!🤔

Huhu, schaue mal hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_theological_demons das sind alle Dämonen die es so gibt + plus in welche Glaubensrichtung sie gehen. Es gibt aber denke ich noch viel viel mehr. Gehe einfach auf die Namen die dich interessieren, und du erfährst etwas mehr über Diesen. Vielleicht hilft dir das hier auch etwas weiter: http://creepypasta.wikia.com/wiki/Category:Demon/Devil beachte dass dies aber eine Creepypasta Seite ist. Ich hoffe ich konnte etwas helfen, gutes gelingen :3

Dämonen sind Wesen, ähnlich wie Engel, die in der Zwischenwelt existieren. Während Engel unsere Verbündeten sind und uns in unserer (seelischen) Lebensführung liebevoll und wohlwollend unterstützen, leben Dämonen von der Energie des Menschen. Angst ist eine sehr starke Energie, von der sie als Energie-Dieb leben. Auch schlechte Taten, anderen Menschen Schaden zufügen, versorgt sie mit Energie.

Hingegen starke Menschen mit gefestigter Persönlichkeit, lassen keine "Energie-Lücken" offen. Sie sind sich ihrer selbst sicher und lassen kaum Raum für Energie-Lecks.

Ich möchte anregen, dass Du die Beschäftigung mit Dämonen bleiben lässt! Denn mit aller Beschäftigung mit ihnen versorgt man sie mit Energie. Wende dich stattdessen deinen Engeln zu und führe mit offenem Geist und Liebe im Herzen ein Zwiegespräch mit ihnen!

Ich kenne nur eine: nichtexistente. Aber die Religion hat sicher mit viel Fantasie bei ihren Anhängern für nen hübschen Zoo davon gesorgt, den man googeln kann.