Gibt es Dämonen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

14 Antworten

Ja

Es gibt nun Mal Dinge die wir nicht verstehen. Ob man unbekannte "Wesen" jetzt Dämonen nennen möchte, oder irgendwie anders, ich bin davon überzeugt, dass so etwas existiert. (Weil du gefragt hast, meine 'Religion' ist Wicca.)

Ich könnte jetzt noch genauer ausführen, weshalb ich dieser Ansicht bin, aber ich denke mein Punkt ist klar.

Ja

Also ich bin Christ. Hier meine Erklärung für die Existenz von Dämonen.

Es gibt viele Hinweise, die auf die Existenz von Jesus hindeuten. Wenn Jesus existiert, dann gibt es wahrscheinlich auch Dämone, weil sie ja auch zum Christentum gehören und wenn es Dämone gibt, dann gibt es ja Engel, weil Dämone ja gefallene Engel sind und wenn es Engel und Dämone gibt, dann gibt es auch Gott, weil er ja Engel geschaffen hat und aus einigen Engeln Dämone wurden.

LG

Ja

weiß nicht was das fün video is aber dämonen gibt es auf jeden fall. gibt ja auch schwingungen und so.

ygg369IHN
Fragesteller

religion?

kotzanfall161  13.07.2020, 14:52
@ygg369IHN

ne soweit komms noch. aber ich bin mir sicher dass es dinge gibt die dem mensch über sind

Nein

Es gibt kein Ultimativ Böses. Genauso wenig werden Menschen Böse geboren. Sie werden durch ihre Erlebnisse zu Lebzeiten so. Ein Gott der Böses schafft ist in meinen Augen kein guter Gott.

Ja

Laut Evangelium gibt es Dämonen. Jesus hat welche ausgetrieben. Wenn es Engel gibt, dann gibt es auf der anderen Seite auch Dämonen. Engel werden in der Bibel auch immer wieder erwähnt.

Buhujo  13.07.2020, 15:42

Allein das zeigt den Märchencharakter der "Heiligen Schriften"

Das meiste ist schlicht Humbug