Frage von BigBunny99, 55

Welche Gliederung kann ich für mein Bio - Krebs Referat nehmen?

Hallo,

ich suche verzweifelt nach der richtigen Gliederung für mien Bio-Krebs Referat.

Das Referat soll sehr ausführlich sein !

Habt ihr Ideen was ich für Unterthemen nehmen kann?!

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valentin1842, 44

-Was ist Krebs? (-> Definition)

-Durch was können Tumore entstehen? (eventuell Begriffe erläutern: Stichwort: Ungleichgewicht Zellwachstum - Zelltod; hervorgerufen durch Schäden an den entsprechenden Genen) / Ursachen (Strahlung, verschiedene Stoffe usw.)

-verschiedene Krebsarten und Statistiken über Häufigkeit etc.

-Behandlung in der Vergangenheit. Geschichte Krebsforschung

-Aktuelle Behandlungsmöglichkeiten. Auf einige näher eingehen. z.B. Strahlen- und Chemotherapie (Wie genau werden die Tumore bekämpft)

-Zukunft: Aktueller Stand der Forschung usw.

-Überblick: Vor- und Nachteile gängiger/aktueller Behandlungsarten.



Antwort
von ungezeichnet, 40

Wir sollen es immer so machen:

Einleitung: Kurzer Filmausschnitt, Zitat ...
    -Gliederung
    -Definition

Haupteil: Entstehung ( Ursachen), Bekämpfung, Folgen / Arten / Wissenschaft / Aktuelles

Schluss: Zusammenfassung

Antwort
von Herpor, 25

Was ist Bio-Krebs?

Kommentar von valentin1842 ,

Das Thema Krebs im Biologieunterricht