Alkoholfreies oder leichtes Weißbier, das schmeckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wirklich empfehlenswertes alkoholfreies Weißbier

ist

  • Apoldaer
  • Krombacher Alkoholfrei (da gibt es sogar “0,00“)
  • Paulaner
  • Maisels Weiße
  • Erdinger
  • Franziskaner

Von der geschmacklichen Qualität her in dieser Reihenfolge.

Da ich seit einigen Jahren gänzlich auf Alkohol verzichte, aber sehr gerne Weißbier mag, habe ich mich da mal durchprobiert und den Vergleich.

Gerade bei den beiden Erstgenannten merkst Du keinen geschmacklichen Unterschied zu einem “richtigen“ Hefeweißbier, die sind richtig gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Erdinger Bier schmeckt recht gut. Aber das ist recht individuell. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich finde das alkoholfreie von Erdinger ganz angenehm, gut gekühlt.

Kannte bis jetzt auch keines

Saß letzten Sa in Augsburg bei Riegele im Biergarten..da bekam ich das beste alcFreie ever.

Das oberhammer Bier..aber bitte, danach keines trinken mit Alc.! Vertragen viele nicht

Wurde aber vom Faß frisch gezapft..kein Flaschenbier