Warum schmeckt alles bitter im Mund?

7 Antworten

Durch Chemotherapie können leider dauerhafte Nervenschäden und Beeinträchtigungen des Schmeckens auftreten. Ich befürchte, dass es dagegen (noch) keine Behandlung gibt. Man kann nur hoffen, dass es irgendwann von allein besser wird.

 Das kann schon sehr gut an verschiedenen Medikamenten liegen, die man eingenommen hat. Normalerweise sollte sich das wohl wieder geben, wenn das Medikament im Körper abgebaut ist…

Es könnte auch eventuell an einer Pilzinfektion liegen, die können auch so Geschmacksveränderungen bewirken! Die könnte man sich vielleicht auch im Rahmen eines bei der Chemo geschwächten Immunsystems eingefangen haben. Am besten mal dem behandelnden ärztlichen Kollegen zeigen!

T3Fahrer

Kann an Medikamenten liegen oder an einer Pilzinfektion :)

Guten Morgen, Du solltest da in der Apotheke oder die Ärzte fragen, lieben Gruß und alles Gute

Das Problem kann durch die Chemothertapie erzeugt werden. Muß man wohl oder übel aussitztn.
Wäre aber ein thema was der Betroffene mit seinem Arzt besprechen sollte.