Helix piercing richtig?

6 Antworten

Hallo,

Ich finde, es sieht gut aus. Die Position ist ok. Und mir gefällt es, wenn der Stab etwas rausguckt! Bei mir ist das auch so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Piercingkater  02.08.2023, 17:59

Du kannst das das Piercing an der ganzen Helix Rundung setzten, Positionierung ist aber meiner Meinung nach ästhetisch durchaus gut gewählt.

Vorallem wenn du mal einen Ring tragen möchtest ist die Stelle besser als wenn es weiter oben liegt

Wo man ein Helix genau hinmacht ist eine reine Geschmacksfrage, deswegen zeichnet der Piercer das vorher an und man guckt sich das an und sagt ja oder 'geht das auch anders?'.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
vslusa
Fragesteller

okaayy vielen Dank

Wenn Du damit zufrieden bist, passt alles. Laut Wiki Definition ist "die Helix (vom griechischen Spirale, Windung, Schraube) der medizinische Fachausdruck für den wulstartig verdickten Rand der Ohrmuschel. Sie besteht aus Knorpel, der von Haut bedeckt ist". Die Helix ist also keine punktuelle Stelle, sondern ein bestimmter Bereich. Vor dem Piercen kannst Du Dir ja anzeichen lassen, wo genau es sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solang er das Ohr trifft, gibt es da kein richtig oder falsch.

Hi,

ich persönlich sehe da jetzt keinen Fehler.

Der/ Die / Das Piercer hat doch die Stelle angezeichnet. Wieso hast du nicht einfach noch einmal gefragt? Das ist den ihr Job. Gerade für Neulinge ist es wichtig aufgeklärt zu sein und alle Fragen verantwortungsvoll zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vslusa
Fragesteller

Nee also mich stört die stelle nicht, aber ich hab mich nur gefragt ob das nicht eher eigentlich in dieser rundung gestochen wird. Aber danke für die Antwort