Frage von jennerkylie, 190

Helix erlaubt im Islam?

Darf man als Muslim sich Helix machen lassen? Also ist es Haram?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 88

Als Muslim muss ich dir leider sagen, dass es absolut Haram ist. Also lass es bitte sein.

Kommentar von jennerkylie ,

Ich wollte es ja auch nicht so unbedingt. Fand sie nur schön, aber danke! :-)

Kommentar von saidJ ,

Ehmm was genau meinst du mit Helix , diesen Ohrschmuck ?

ja

Antwort
von SeifenkistenBOB, 122

Körperschmuck durch 'Verstümmelung' des Körpers ist soweit ich weiß nicht erlaubt.

Mhmm. Okay, danke! :)

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Du kannst doch auch googlen. ;)

Wenn du es ganz sicher und genau wissen willst, dann kannst du auch deinen Imam fragen oder deine Eltern (falls sie dem Islam angehören).

Antwort
von HelftMir123, 68

Wenn es DEINEM Glaube nach Haram ist dann ja. Wenn du deinen Glauben (aus Überzeugung, nicht "weil man es so macht") an die heilige Schrift anlehnst dann wirst du die Antwort dort finden. Wenn du nur die Grundzüge übernommen hast und an sonsten deine eigenen Vorstellungen und einen eigenen Glauben etc. hast dann wirst nur du die Antwort kennen. 

"Den Islam" gibt es ebenso wenig wie "das Christentum" oder "das Judentum". Egal welcher Religion wir angehören, am Ende hat doch jeder seine eigenen Vorstellungen und den eigenen Glauben :) Wenn du es als ok einstufst spricht dem also nichts entgegen :)

Antwort
von DarcVader, 140

dem islam wird da eher kylie jenner mit ihrem dekadenten leben style nicht gefallen.

Was hat das jetzt mit ihr zu tun?

Kommentar von DarcVader ,

weil es dein name ist. interessiert es dich denn wirklich was de islam aussagt 

Ich unterstütze diese Frau, aber das heißt ja nicht, dass ich auch so bin wie sie, oder? Muss ich so sein wie sie? & Ja, es interessiert mich, weil ich Allhamdullilah Moslem bin!

Kommentar von DarcVader ,

wenn du jemand unterstuetzt sagt das aber viel aus. 

Kommentar von zeytiiin ,

Wer ist diese Kyle jennee und wieso werden Ihre Lippenstift so teuer verkauft ? 🤔 die Farben gibt es doch schon ;S

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Warum werden T-Shirts mit A&F Schriftzug oder Hollister Kackvogel für 50€ verkauft, obwohl es das T-Shirt in der Farbe auch günstiger gibt.. ?! ;D

It's all about the money...

Kommentar von zeytiiin ,

60-30€ für einen Lippenstift .. Da kann ich mir fast schon Schuhe von kaufen :D

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten