Helix erlaubt im Islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Muslim muss ich dir leider sagen, dass es absolut Haram ist. Also lass es bitte sein.

jennerkylie
Fragesteller

Ich wollte es ja auch nicht so unbedingt. Fand sie nur schön, aber danke! :-)

saidJ  27.04.2016, 00:24
@jennerkylie

Ehmm was genau meinst du mit Helix , diesen Ohrschmuck ?

Wenn es DEINEM Glaube nach Haram ist dann ja. Wenn du deinen Glauben (aus Überzeugung, nicht "weil man es so macht") an die heilige Schrift anlehnst dann wirst du die Antwort dort finden. Wenn du nur die Grundzüge übernommen hast und an sonsten deine eigenen Vorstellungen und einen eigenen Glauben etc. hast dann wirst nur du die Antwort kennen.

"Den Islam" gibt es ebenso wenig wie "das Christentum" oder "das Judentum". Egal welcher Religion wir angehören, am Ende hat doch jeder seine eigenen Vorstellungen und den eigenen Glauben :) Wenn du es als ok einstufst spricht dem also nichts entgegen :)

Körperschmuck durch 'Verstümmelung' des Körpers ist soweit ich weiß nicht erlaubt.

jennerkylie
Fragesteller

Mhmm. Okay, danke! :)

SeifenkistenBOB  26.04.2016, 21:19
@jennerkylie

Du kannst doch auch googlen. ;)

Wenn du es ganz sicher und genau wissen willst, dann kannst du auch deinen Imam fragen oder deine Eltern (falls sie dem Islam angehören).