Ist diese Auto im Islam haram?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Gott - oder auch: Beim Barte des Propheten!

Nimmt das nie ein Ende und kommt der Islam nicht mal endlich im 21. Jahrhundert an?

Stört das Kreuz, würde ich mich gar nicht mit dem Thema beschäftigen. Aber wer einen solchen Unsinn erzählt - wo immer Du den her hast -, sollte mal überlegen, ob solch eine Ansicht nicht besser in der Wüste verschwindet, aus der sie gekommen ist.

Religion ist Privatsache, aber kein Dogma und schon gar keine allein seligmachende Überzeugung. Diesen Absolutheitsanspruch des Islam haben selbst die christlichen Kirchen ja schon lange abgelegt und sich etwas modernisiert.

Mich stört doch der Halbmond auch nicht - in keiner Weise. Ich würde deshalb auch ein arabisches Auto fahren, selbst wenn das Firmenlogo grün und ein Halbmond wäre.

Leute, werdet endlich erwachsen und passt euch der westlichen Gesellschaft an!

wenn du dir seine Fragen mal anschaust und er als "goBOY" gezwungen wird Kopftuch zu tragen merkt man das die Fragen nicht ernst gemeint sind. also nicht aufregen denn das ist was er möchte.

Es ist ein Islamtroll, sonst nichts.

Arabische Autos gibt es nicht, die züchten nur Kamele und Esel. Das Auto muss umgehend weg, verschenke es und kaufe dir einen Esel.

Ding ist, der Halbmond ist kein offizieller Symbol des Islams. Der Islam hat keinen offiziellen Symbol.

Nein ist es nicht! Es ist völlig irrelevant was die Wahabiten verbieten.

Verbote und Fatwas (Rechtsurteile) der Wahabiten, die Erneuerungen in die Religion "Islam" gebracht haben:

Ältere Fatwas als die Osmanen die Macht bekamen:

Kaffee ist Haram (verboten). Anmerkung: in der Zeit des Propheten gab es keinen Kaffee.

Den Koran in der Druckerei zu drucken ist Haram.

Wenn ein Junge und Mädchen die Milch von demselben Schaf trinken, dann ist ihre Ehe Haram. (Sie dürfen nicht miteinander heiraten)

Schwarze Kleidungen sind Haram.

Es ist Haram wenn die Frau ihr Haus verlässt.

Es ist für eine Frau Haram auf einem Friedhof zu sein.

Auto fahren für eine Frau ist Haram.

Es ist Haram telephonisch Geschäfte zu machen.

Neue Fatwas:

Es ist Haram im Sommer eine Klimaanlage zu benutzen.

Es ist Haram Tomaten zu essen. Grund: Wenn man die Tomate in der Mitte teilt, dann sieht es drinne aus wie ein Kreuz.

Das waren die Fatwas der Wahabiten im Islam, die die Religion erneuern, um das Leben der Menschen schwer zu machen.

Der Islam ist gekommen, um die Menschen zu befreien und nicht um ihre Hände und Füße zu fesseln!

Das Chevrolet-Logo ist der sogenannte Bowtie - also so etwas wie eine Fliege (d.h. das Kleidungsstück, das man als Alternative zur Krawatte tragen kann).

Das mag man auch als schiefes Kreuz empfinden - aber wenn Du es so genau nimmst, darfst Du auch wegen all der religiös gefährlichen Kreuzungen keine Straßen mehr benutzen.

P.S. Nach der Logik dürfte  ja auch kein Mohammedaner je in die Schweiz reisen oder gar dort leben (die Flagge, you know).

Da in vielen Schweizer Kantonen und/oder Gemeinden Burka-Verbote bestehen und wohl auch öfter Strafen erhoben werden, scheint es aber recht viele sogar recht strenge Muslims zu geben.

Also mach Dir mal keinen Kopp wegen eines Auto-Logos...

@bronkhorst

In skandinavische Staaten übrigens auch nicht, dort ist auch ein Kreuz auf den Flaggen, und in Großbritannien sind es sogar drei (übereinander liegende) Kreuze auf dem 'Union Jack'.

Wenn Du den Chevrolet zu verkaufen hast, dann verkaufe ihn doch und lege Dir einen Audi zu, dann hast Du Ringe statt des Kreuzes.

Und hüte Dich, in Berlin an einem sonnigen Tag die Kugel des Fernsehturmes zu betrachten - da bildet die Lichtreflexion nämlich ein Kreuz.

Was machst Du eigentlich auf dem Wahlzettel oder beim Ausfüllen eines Formulars, wenn Kreuze für Dich haram sind?

Ich habe ein arabisches Buch mit dem Titel "Hadha haram wa-hadha halal" (Dies ist verboten und dieses erlaubt).von Abdelqader Ahmed Ata, veröffentlicht 1975.

Darin stehen so lustige Sachen wie "Der Pfirsich ist wegen seines großen Steines haram", aber auch köstliche Anekdoten wie die folgende:

Ein Muslim hörte, dass das Essen von Knoblauich am Freitag haram sei, und erzählte es seinen Freunden, die gern Knoblauch aßen und nun traurig sagten: "Oh je, es ist uns verboten." Einer von ihnen ging zum Propheten und fragte ihn: "Stimmt es, dass Allah den Knoblauch verboten hat?" Der Prophet antwortete: "Nein, aber ich mag den Knoblauchgeruch beim Freitagsgebet in der Moschee nicht."

Mach es halt ab, das Auto selber ist kein Kreuz. Schneide das Zeichen aus allen Papieren und Anleitungen aus und verbrenne es. Diese übertriebene Empfindlichkeit, wenn jemand darauf hinweist, dass man das auch austauschen könnte, ist auf jeden Fall merkwürdig.

Eine deiner früheren Fragen, die darauf hinwies, dass jemand aus Syrien kam und den Führerschein abgeben musste, nach dem geblitzt wurde, und die dazugehörige Begründung, dass er praktisch "keine arabischen Ziffern" kennt, lässt vermuten, dass du deine Fragen besser überlegen solltest.

Es handelt sich um einen Troll.