Helikopter-Eltern Definition?

6 Antworten

Google hilft:

Helikopter-Eltern Definition

Das Wort „Helikopter“ wurde hinzugefügt, da diese Eltern ihre Kinder wie ein Hubschrauber umkreisen und bewachen. Dabei gibt es verschiedene „Schweregrade“, da manche nur bestimmte Teilgebiete einschränken, während andere komplette Kontrolle anstreben. Generell kann man die Verhaltensweisen so beschreiben:

Helikopter-Eltern sind überfürsorgliche Eltern, die ihre Kinder ständig übermäßig bewachen und kontrollieren.

Überbehütung und Überfürsorgliche Verhaltensweisen resultieren z. B. aus dem Eingrenzen von Freiheit, Überversorgung von Wünschen (Verwöhnung) oder Einmischung ins Privatleben.

Antwort von Google kopiert

Als Helikopter-Eltern werden «überfürsorgliche und überängstliche Eltern» bezeichnet, die ihrem Kind kaum von der Seite weichen und sein Leben bis ins letzte Detail kontrollieren und bestimmen wollen. Wie ein Beobachtungs-Helikopter kreisen sie immer über ihrem Kind und lassen es nicht aus den Augen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.hellofamily.ch/de/familienratgeber/familienleben/erziehung/helikoptereltern.html%23:~:text%3DAls%2520Helikopter%252DEltern%2520werden%2520%25C2%25AB%25C3%25BCberf%25C3%25BCrsorgliche,es%2520nicht%2520aus%2520den%2520Augen.&ved=2ahUKEwi2pO2BwrCFAxVhnf0HHfinBnUQFnoECCEQBQ&usg=AOvVaw2YkjIud_1o5XPvexfj6Szs

Überfürsorgliche Eltern, die ihre Kinder ständig überwachen wollen.

Deswegen auch Helikopter- . Das soll den Eindruck eines Helikopters machen, der über einem fliegt/schwebt und nach einem sucht, einen verfolgt und beobachtet

Ist halt eine falsche Erziehungsmethode. Man macht das Selbstvertrauen der Kinder komplett kaputt und erzieht sie zu den besten Lügnern. Die Kinder werden zu perfekten Lügnern und „Pussys“ erzogen die sich im späteren Leben nichts trauen. Ausnahmen gibt es immer, aber in der Regel ist es so.
Wenn die eigenen Kinder keine Drogen nehmen und nicht kriminell sind dann lass sie machen was sie wollen. Menschen müssen Erfahrungen sammeln.

Hallo..Als Helikopter-Eltern werden «überfürsorgliche und überängstliche Eltern» bezeichnet, die ihrem Kind kaum von der Seite weichen und sein Leben bis ins letzte Detail kontrollieren und bestimmen wollen. Wie ein Beobachtungs-Helikopter kreisen sie immer über ihrem Kind und lassen es nicht aus den Augen.

https://www.hellofamily.ch/de/familienratgeber/familienleben/erziehung/helikoptereltern.html#:~:text=Als%20Helikopter%2DEltern%20werden%20%C2%AB%C3%BCberf%C3%BCrsorgliche,es%20nicht%20aus%20den%20Augen.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!