Wei kann ich mich drücken meine Haare zu schneiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh wie gewünscht zum Friseur und sag dem, er soll max. 0,5cm abschneiden. Das sieht dann keiner. Vater kriegt die Rechnung als Beweis vorgelegt.

Hravatskibre
Fragesteller

Der würde mich gefühlt töten sag ich dir wies ist.

musso  13.02.2023, 20:23

Danke für das Sternchen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dein Vater hat nicht zu entscheiden, welche Frisuren oder welche Haare du trägst. Lasse dich von ihm nicht bevormunden, du kannst selbst über dich entscheiden und auch für Minderjährige haben wir in Deutschland das Recht auf freie Selbstentfaltung.

Coole Menschen tragen lange Haare.

Lass dir von ihm nichts einreden und sollte er dich in irgendeinerweise zwingen, dann sagst du ihm mal deine Rechte auf und drohst mit Jugendamt.

Die Erziehung deines Vaters ist sehr schlecht. Gerade im Teenager-Alter sind solche Verbote oder ein Befehlshaberisches Verhalten extrem schlecht.

Ich kann ihn ein wenig verstehen. Gibt doch schöne Alternativen für den Sommer.💪

Niemand darf dich dazu zwingen dir die Haare abzuschneiden. Und wenn doch gilt das als Körperverletzung und du kannst ihn deshalb anzeigen 😂

Hravatskibre
Fragesteller

Das problem ist nur, dass das nicht realistisch ist ich kann sowas nicht tun. Meine Vater gehts an dem ort vorbei denn du dir selbst ausdenken darfst.

CinderSchmutz  12.02.2023, 21:20
@Hravatskibre

Das einzige was du machen kannst ist halt nein sagen und dir nicht die Haare schneiden lassen. Oder du lässt deinen Daddy entscheiden welche Frisur du tägst😂

Hravatskibre
Fragesteller
@CinderSchmutz

Nein sagen wäre lebensmüde und lustig find ichs übrigens gar nichtmal so.

CinderSchmutz  12.02.2023, 21:34
@Hravatskibre

Wie gesagt entweder du fängst an dir nicht alles gefallen zu lassen oder lässt dein Leben weiterhin so von deinem Vater kontrollieren. Die Entscheidung liegt leider bei dir.

Hravatskibre
Fragesteller
@CinderSchmutz

Nein, leider nicht. Oder hättest du vorschläge was man gegen einen manchmal Gewalttätigen Vater tun kann? Ausserdem hab ich ein Trauma.

CinderSchmutz  12.02.2023, 21:40
@Hravatskibre

Du kannst in ein Wohnheim bis du 18 bist oder bei deiner Mutter ohne ihn leben falls das geht. Du müsstest das dann halt veranlassen oder deine Mutter. Denke nicht das reden viel an seiner Meinung ändert.

Tomatenveteran  13.02.2023, 11:49
@Hravatskibre

Dann geh bitte zum Jugendamt. Dein Vater sollte in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen werden und das schnell. Kindeswohlgefährdung.

Fürs erste schon mal Tipps bei der Nummer-gegen-Kummer einholen.

Dich kann niemand zwingen. Rede doch mal mit anderen im Haus. Musstest du zum Friseur und w7e sieht es jetzt aus?

Hravatskibre
Fragesteller

Couffeiur müsste ich selbst bezahlen... Daher hat jetzt meine mum sie geschnitten.