Helfen (nur die Lösung)?

2 Antworten

Das Volumen eines Prismas errechnet sich aus Grundfläche mal Höhe:

V = G x h

Die Grundfläche ist ein Rechteck. G = a x b

V = a x b x h, einsetzen:

4000 cm^3 = 18 cm x 12 cm x h, umstellen:

h = 4000 : (18 x 12) = 4000 : 216, ausrechnen:

h = 18,52 cm

verreisterNutzer  20.04.2019, 15:49

Nein so rechnet dass man nicht.

verreisterNutzer  20.04.2019, 16:21
@Willy1729

Junge es gibt den liter der ist Qubik cm und Quadratzentimeter. Hattet ihr noch nie Mathematik in der Schule?

Willy1729  20.04.2019, 16:25
@verreisterNutzer

Doch. Aber Du hast anscheinend nicht kapiert, daß man cm³ durch cm² teilen kann.

Das Ergebnis ist cm.

Willy1729  20.04.2019, 16:42
@verreisterNutzer

Nein. Dumm bist Du.

Man kann unterschiedliche Einheiten dividieren und multiplizieren.

Beispiel km/h oder kWh.

Wenn Du auch nur eine Stunde Physik in der Schule gehabt hättest, wüßtest Du, was man mit unterschiedlichen Einheiten anstellen kann.

Wenn Du die Fläche eines Dreiecks in cm² durch die Höhe in cm teilst, bekommst Du die halbe Grundfläche in cm heraus.

Teils Du das Rechteck a*b cm² durch a cm, bekommst Du b cm heraus.

Das ist Grundschulwissen.

Hast Du Dir den Verstand weggekifft oder was ist mit Dir los?

Willy1729  20.04.2019, 16:54
@Matthew76

Lustigerweise ist er, der hier allen Dummheit unterstellt, auch nicht ansatzweise dazu in der Lage, diese simple Aufgabe zu bewältigen.

Du dividierst das gegebene Volumen durch a und durch b. Schon hast du die Höhe.

Achte dabei auf die Einheiten!