Frage von Skilani, 35

Blumentopf, Erde rieselt durch die Löcher?

Hallo,

ich wollte meine Kräuter endlich vernünftig einpflanzen. Nun frage ich mich, wie ich in den Blumentöpfen am besten die Löcher etwas "stopfe", damit die Erde nicht rausrieselt.

Die Tipps mit Kies, Vlies und kaputten Topf helfen mir nicht weiter. Da weder in der Nähe Kies oder Vlies zu finden ist, noch ein kaputter Topf.

War am überlegen, ob ich nicht vielleicht Zewa nehme, damit die Erde nicht rausrieselt.

Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Anregungen?

Vielen Dank schoneinmal, Skiliani

Antwort
von LustgurkeV2, 25

Zewa würde ich nicht nehmen. Das 'dichtet' zu gut. Ne Scherbe kann man schnell herstellen indem man einen Topf opfert und ihn zerschlägt

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Schneide dir ein Stück von einem Joghurtbecher zurecht..

Antwort
von unlocker, 18

Ich nehme immer ein Blatt Küchenrolle (nicht zusammengefaltet), oder ein Papiertaschentuch 

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Kleine Stückchen (Scherben von einen Blumentopf darüberlegen)....

Antwort
von Doktorfruehling, 17

Ne tuete, machst du Loch rein damit Wasser abläuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community