Heizungsrohre machen Geräusche?

4 Antworten

Wenn Heizungsrohre knacken liegt es meist daran das nicht genug Wasser im System ist. Heizung entlüften. Aber auch das ist Sache des Vermieters,denn nicht überall kann man Heizungen entlüften und schliesslich muss ja auch wieder Wasser nachgefüllt werden. Dabei spielt es keine Rolle ob DEINE Heizungen an oder ab sind.

Anonymaf540
Fragesteller

Es wurde schon entlüftet und Wasser nachgefüllt...hat nichts gebracht

Es gibt da nicht zu und selbst wen du die Einziegste Mieterin bist Heist das nicht das der kessel im keller aus ist! Allein die Temperaturen reichen schon aus das sich die rohre ausdehne und zusammenziehen!

Wen dich das so nervt gibt es nur eine Lösung du kaufst dir ein paar filz rollen und umwickelst die freien rohre zu den Heizkörpern!

Mehr kann man da nicht machen den das kann man nicht beseitigen auch nicht wen man den Fußboden aufmacht !

Irgendeine Leitung berührt entweder das Mauerwerk oder den Bodenbelag. Beim Ausdehnen macht das dann die Geräusche. Nur wird es enorm schwierig sein zu ermitteln, um welche Stelle und welches Rohr es sich dabei handelt, da die Leitungen das Geräusch leiten. Sehr schwierig zu lösen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymaf540
Fragesteller

Aber kann ich denn nichts dagegen tun?

Anonymaf540
Fragesteller

Und in den anderen Zimmern macht es nicht solche Geräusche, würden die Rohre das Geräusch dann nicht überall hinleiten?🤔

Tissot88  05.05.2020, 09:30
@Anonymaf540

Das ist ein sehr verflixtes Problem. Es kann sein, dass die Leitungen welche in dieses Zimmer führen, irgendwo durch eine Wand verlaufen und dort nicht gut isoliert sind.
Alle Wanddurchführungen kontrollieren, alle Abschlüsse Rohr zu Parkett kontrollieren, ob das Rohr Kontakt mit Wand oder Boden hat.

Ein schlecht verlegter Boden der, wenn er sich ausdehnt, oder zusammenzieht diese Geräusche macht...wenn du also Laminat hast, die Ränder noch mal nachschneiden...