In meiner Wohnung wird die Heizung tagsüber nicht heiß?

8 Antworten

Ja.

Es gibt Richtlinien, die besagen, dass wenn dauerhaft die Temperatur in Wohnräumen unter 21 Grad C liegt, dann muss der Vermieter was tun.

Bei der Heizanlage gibt es ein Stellrad, das man höher drehen kann.

Findest du es selber oder sag es der Frau.

105kiloSami
Fragesteller

Ist für Mieter nicht zugänglich...nein sie ändert nichts.

Plaritma  27.01.2020, 17:41
@105kiloSami

Dann musst du ihr einen Brief schreiben. Es ist so nicht hinzunehmen!

Das _Hört sich eher danach an das sie absichtlich die Reglung so einstellt das es nur so warm wird das darf sie aber nicht!

Drohe ihr mal mit deinem Anwalt und Mit Mietminderung! den sie hat nicht zu entscheiden wie warm ihr das haben wollt oder braucht es gibt auch menschen die schon ab 19 grad anfangen zu frieren!

Eigentlich ist das genau falsch rum den man sagt beim schlafen reichen 18-19 Grad aus! Aber sie hat nicht zu entscheiden wie warm es werden kann!

105kiloSami
Fragesteller

Ja so wirds sein...sie geht täglich in den Keller...hab mich schon gefragt warum.

herakles3000  27.01.2020, 18:23
@105kiloSami

Eigentlich muss sie Nichtmal das tun den das kann man alles an der Reglung am kessel einstellen auch wann dieser aus und eingeschalte werden soll.

Deine Heizung muß in der kalten Jahreszeit so eingestellt sein, daß Du selbst Deine gewünschte Temperatur einstellen kannst, ansonsten ist das ein Grund, die Miete zu mindern. Geh zum Mieterverein und erkundige Dich, wie Du Dich verhalten sollst.

Nein, du hast ein Anrecht darauf, deine Wohnung auch tagsüber heizen zu können. Die alte Schachtel soll die Heizung gefälligst umstellen. Ansonsten musst du da mal ordenlich auf den Tisch hauen und mit dem Anwalt drohen. Dann wird die knausrige Hexe schon nachgeben.

105kiloSami
Fragesteller

Ja schlimm mit der...75 is sie und hat von Mietrecht etc gar keine Ahnung.

Wurstmaennchen  27.01.2020, 17:45
@105kiloSami

Dann musst du sie in ihren letzen Jahren schonmal auf die Hölle vorbereiten, bevor sie dann dorthin fährt. Kann ja nicht mehr lange sein. Zeig dem Faltenhund wo der Hammer hängt.