Wie kann ich einen Heizungsnotschalter anschließen?

3 Antworten

"Kommt nun unten an beide L's einmal das braune und einmal der blaue Kabel der Zuleitung und oben der braune und blaue Kabel der Ableitung zur Heizung hin?"

Mach da so und Dir fliegen sämtliche Sicherungen um die Ohren!!

Man merkt, Du hast echt keine Ahnung, also lass es lieber vom Fachmann erledigen!

micholee
Fragesteller

Warum? Ein 1-poliger Schalter unterbricht ja eine Leitung. Bei einem 2-poligen Schalter werden ja beide Anschlussdrähte (Phase und Nullleiter) abgeschalten.

So sieht in etwa die Grafik aus: http://img835.imageshack.us/img835/9376/halloi.png

Da gehe ich davon aus, dass di ebeiden Anschlusse nach oben weitergeschaltet werden oder nicht?

wird normal L kommend L gehend,beim N genauso angeschlossen,gelbgrün mit gelbgrün verbinden

Lass das besser einen Elektriker oder Heizungsmonteur machen ... ^^

Der sich mit sowas auskennt.

micholee
Fragesteller

So arg schwierig sollte das ja auch nicht sein ne? Ich müsste nur wissen, ob ich richtig gedacht habe.