Heizung funktioniert nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peso05,

  • Die Heizung odz nagelneu, Gasheizung. Paar Monate alt.

Aus diesem genannten Grund solltet ihr euch an den Fachbetrieb wenden der diese Anlage eingebaut hat.

Mit deinen Angaben in deiner Frage bräuchte man schon hellseherische Fähigkeiten und genau aus diesem Grund kann niemand etwas damit anfangen weil unzählige Möglichkeiten in Betracht kommen was das sein kann.

Ihr habt ja noch Garantie/Gewährleistung auf euer Gerät und somit kontaktiert man seinen Heizungsfachbetrieb.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HansimGlueck911  13.12.2021, 16:58

Dankeschön für den Stern.😉😊

Wenn eine Heizung nicht tut, kann das viele Gründe haben. Ja, der Wasserdruck ist einer davon. Allerdings liegt es nicht am Wasserdruck, wenn die Heizung gar nicht tut.

Und es kommt auch darauf an, was du für eine Heizung hast. In den meisten Fällen entweder Gas oder Öl.

Kannst du die Zündflamme sehen?

Lief die Heizung schon?

Seit wann läuft sie nicht mehr?

Was hast du noch alles schon gemacht?

Als erstes hätte ich geprüft, ob die Heizung eine Störung anzeigt.

Wenn nicht hätte ich den Sicherungskasten geprüft, ob da eine Sicherung raus geflogen ist.

Dann hätte ich den oder die Thermostate geprüft. Manche Raumtemperatur-Sensoren arbeiten mit einer Batterie. Wenn die Batterie leer ist, dann kann der Thermostat die Heizung nicht einschalten.

Wenn das alles nicht hilft, dann solltest Du deinen Vermieter oder einen Heizungsnotdienst verständigen.

Sind die Heizkörper entlüftet?

Ferndiagnosen sind da bei so wenig Infos sehr schwer

naaman  12.12.2021, 09:19

Selbst wenn die Heizkörper noch Luft hätten, würden sie wenigstens etwas warm werden.

dreh sie mal auf test wie der schornsteinfeger es bei der messung macht.da sollte sie warm werden,wichtig,nachsehn o die zündflamme im schauglas brennt sonst musst manuell zünden mit taste