ausdehnunggefäß defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein defektes Ausdehnungsgefäß zeigt sich durch besonders große Druckschwankungen beim Heizungsbetrieb, weil warmes Wasser eben mehr Volumen beansprucht als kaltes. Diesen Volumenunterschied soll das Ausdehnungsgefäß auffangen. Nach der Beschreibung klingt es eher nach echtem Wasserverlust im Heizwasserkreislauf, aber Du musst einfach mal die Schwankungen beobachten bei verschiedenen Temperaturen.

hackys35
Fragesteller

hallo,danke habe jetzt erst mal wieder ca 1,9 bar auf dem thermometer

nachfüllen von stickstoff bringt nur in den seltensten fällen dauerhaft was...

irgendwo ist der druck ja vorher hin entwichen und das wird er wieder tun...