Druck Heizungsanlage fällt rapide?

3 Antworten

Hallo FragenderDD
, wenn der Vordruck am Gefäss 1,5 bar hat, solltest du den
Anlagendruck höher fahren, damit sich die Membrane zusammendrückt
und du etwas Reserve hast. Solltest du die Anlage mit 1,5 bar
betreiben wollen, musst du den Druck im Gefäss auf 1,0 bar ablassen.

Fällt dein Druck nochimmer, musst du abgrenzen wo der Druck fällt, Kessel, Fussbodenheizung, Heizkörper usw. Abgrenzen heisst, MAG am Kappenventil abdrehen, Schieber zudrehen und abwarten in welcher Gruppe der Druck entweicht.

Viel Glück, ich hoffe ich konnte dir
helfen.

Druck MAG überprüft, laut Manometer am Kompressor ist dieser 1,5bar. Wasser war auch keines im Ausdehnungsgefäß drin.

ob da Wasser drinn ist, kannst du gar nicht beurteilen, die 1,5 Bar ist der Vordruck der Stickstoffblase.

FragenderDD
Fragesteller

Wenn ich am Kappenventil zudrehe und das MAG öffne sollte schon Wasser rauskommen wenn welches drin ist.

realistir  02.01.2016, 14:38
@FragenderDD

wie MAG öffne, das verstehe ich nun nicht.
Das einzige was du tun kannst am MAG ist, es am Wasserzulauf abmontieren, umstülpen und das darin befindliche Wasser auslaufen lassen. Dann wenn kein Wasser mehr drin, Kappe unten runter und dort am Ventil den internen Vordruck messen.

Aufpassen, wenn Membrane intern kaputt ist, welcher Druck wäre dann zu messen? Keiner oder ?

Übrigens viele Heizungsbauer sind zu faul den Vordruck am MAG entsprechend den ERFORDERNISSEN der Anlage einzustellen! Die lassen den Vordruck meist auf Niveau des MAG Herstellers, der auf Verdacht 1,5 Bar eingebracht hat.
Im Heizungsbausektor wird viel gepfuscht, geschlampt.

hol dir ein Fachmann ins haus und fertig