Vaillant ecoTec classic Wasserdruck?

2 Antworten

Theoretisch kann auch das Manometer kaputt sein. Füll einfach Wasser nach, dann siehst Du ja ob sich der Zeiger bewegt. 0bar ist grenzwertig, da kann es leicht sein, dass die Therme ausfällt.

Manoman427
Fragesteller

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir die Heizung erst heute wieder in Betrieb genommen haben. Und nach zehn Minuten das Sicherheitsventil zu tropfen begann. Als ich zehn Sekunden Wasser aufgefüllt habe, kam es aus dem Sicherheitsventil wieder raus. Ich will nicht, dass uns die Anlage um die Ohren fliegt :)

airblue68  27.10.2018, 15:23
@Manoman427

Alles klar! Dann ist das Druckausdehnungsgefäß leer. Da wird es Zeit, dass der Kundendienst kommt und ein Thermenservice macht.

Manoman427
Fragesteller

okay danke. wie schnell muss ich den beauftragen? weil nächste Woche erst mal wieder weg sind für einen Monat

Es könnte das Manometer "hängen " oder kaputt sein,aber Vaillant geht auch nicht sooo schnell auf Störung wie andere. Bei meiner war der Druck auch mal "unter null " und die lief weiter.Füll einfach mal bissl nach, dann siehste ja, ob sich der Zeiger bewegt.