Heizung brummt und jetzt kalt?

3 Antworten

Also "brummen " tut ein Heizkörper eigentlich nur, wenn er verkehrt rum angeschlossen wurde oder eine Pumpe laut läuft ( da härt man es aber an anderen HK auch ).Mitunter geht das Geräusch weg, wenn du das Thermostatventil weiter offen oder zu drehst. Wenn nur Luft drin wäre, würde es eher blubbern. Aber der Vermieter sollte den Handwerkern Zugang zu den Anlagen verschaffen.

Wieso bist Du als Mieter dafür zuständig? Der Vermieter hat dafür zu sorgen, das die Heizung warm ist. Und Du darfst die Miete kürzen, wenn der Vermieter nichts dagegen macht!

Onki73  17.12.2021, 04:24

Ja, dann findet man ihn im März erfroren in der Wohnung. Du läufst wohl auch ohne zu schauen über den Zebrastreifen und sagst dir, die Autos müssen ja anhalten….

verreisterNutzer  17.12.2021, 05:10
@Onki73

Genau, ich bin im Recht, aber nun leider tot :) Aber das macht nichts, hauptsache im Recht ... :)

Vielleicht gehts ja weg wenn du die Heizung mal entlüftest

Eryka2910
Fragesteller

Das wurde schon vor 3 Wochen gemacht, kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.