Wie entlüfte ich dieses alte Heizungsmodell?

4 Antworten

sieht mir von der machart schon als einrohrsystem aus und eine automatik entlüftung am höchsten punkt würde was bringen.kannst auch versuchen die umwälzpumpe auf einer höheren stufe laufen zu lassen,bringt mehr wärmedurchsatz und ist gerade bei einrohrsystem wichtig

Eins von den Rohren sollte der Rücklauf sein, da mußt Du die Schraube lösen.

struga13  11.09.2019, 06:11

Auf keinen Fall die verschraubung lösen. Das sind konus ringe und wenn das nicht dicht wird läuft alles leer. Entlüftung muss irgendwo oben und auf der anderen seite als der zulauf sein da luft für gewöhnlich nach oben steigt. Hab solch ein Modell noch nicht gesehen. Kann also auch der Winkel sein der über den Rohre zu sehen ist. Dir fehlt auch der thermostatkopf.

Das kleine Rädchchen ganz wenig aufdrehen, dann müßte die Luft entweichen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Das kleine Rohr oben in der Mitte.