Wofür dient dieses Ventil am Heizkörper?

3 Antworten

Das ist doch sicher der Ablauf. Gibt es tatsächlich Radiatoren mit einem Ablauf am jeder Seite zum Auswählen ?

eine Entleerung, nicht mehr nicht weniger.

die Rohrleitung kommt sicher von oben (Obere Verteilung), so das man ihn leichter entleeren kann, wenn man den HK demontieren möchte.

zu Zeiten als er montiert wurde war Funktion wichtiger als Optik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Da kann man das Wasser ablassen.

Ist halt nicht unbedingt üblich wurde aber hier aus irgendwelchen Gründen so gemacht.