Heizung entlüften, aber wo?

6 Antworten

Wenn sie plötzlich ausfällt, hat das erst mal nix mit Luft zu tun. Schau mal ob die Anlage an sich hoch läuft. Ob alle Pumpen laufen etc.

Durch Luft im System fällt keine Heizung plötzlich aus, wie du geschrieben hast. Luft äußert sich dadurch dass der im System sich am höchsten Punkt befindliche Heizkörper im oberen Bereich nicht warm wird.

Sorry, aber nur weil man im Internet irgendwas gesehen hat (und ansonsten keine Ahnung davon hat) sollte man nicht selbst am Heizungssystem herumwerkeln.

Hole dir einen Fachbetrieb (Heizung / Sanitär) zur Hilfe

Du kannst allenfalls vorher schauen ob an der Heizung die Elektronik funktioniert und die Pumpen laufen

Wenn sie komplett ausgefallen ist, dann solltet du eher deinen Vermieter bescheid geben.

Wenn du selber nicht weißt wie das Entlüften bei deinen Heizkörpern geht, dann würde ich da auch nicht dran rumspielen. Du kannst deinen Vermieter fragen und er kann es dir evt erklären. Aber ein typischer Heizungsausfall hat eig nichts mit Luft in den Heizkörpern zu tun.

Da dürfte eher die Anlage komplett Ausgefallen sein.

Ist es denn dein eigenes Haus, oder eine Mietwohnung?