Heißt es "I have always wanted to see ..." oder "I always wanted to see ..."?

6 Antworten

Schreib I‘ve always wanted to see. Ist ja „have“ wenn du diese Form noch nicht richtig kennst oder wenn du sie kennst aber nicht mehr genau weißt dann guck einfach auf YouTube paar Videos :> schönen Tag

ph0909we
Fragesteller

Geht leider nicht; Auswahlmöglichkeiten sind "I have always wanted to see" und "I always wanted to see" ist so nh bhderter online test...

ph0909we
Fragesteller
@thewolverine353

junge es gibt nur I have ALS ANTWORTMÖGLICHKEIT, es gibt dort kein I've

Also wirklich korrekt heißt es eignentlich "I have always wanted to see...", denn ein Satz mit always sollte in diesem Fall im Present Perfect sein. Allerdings kann man in der Umgangssprache auch "I always wanted to see..." sagen. Da wird einem wohl kaum ein Engländer oder Amerikaner einen Strick daraus drehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
earnest  03.01.2022, 14:27

"Wirklich korrekt" sind wirklich beide Sätze. Das hat aber mit Umgangssprache nichts zu tun, sondern mit British und American English.

OfficerTom577  04.01.2022, 18:22
@earnest

Ich glaube irgendwie trotzdem, dass eher das Erste richtig ist, wegen dem Signalwort always. Das waren für mich bisher immer so Indikatoren, ob ein Satz im Simple Past oder im Present Perfect geschrieben werden muss.

earnest  04.01.2022, 18:37
@OfficerTom577

"Glauben" hilft hier nicht unbedingt...

"Always" ist auch eher ein Signalwort für eine Simple Form (im Gegensatz zu einer Progressive Form).

Man kann beides verwenden. Kommt auch ein bisschen darauf an, was Du ausdrücken willst. Ist es nach wie vor so, dass Du es nicht gesehen hast oder hast Du es nun endlich gesehen?

ph0909we
Fragesteller

Also ich will ausdrücken dass ich sehen will aber es noch nie gesehen habe

ohwehohach  03.01.2022, 14:18
@ph0909we

Dann würde ich die Past Tense Variante verwenden, da die ausdrückt, dass der Wunsch weiterhin andauert, sofern ich mich richtig erinnere.

ohwehohach  03.01.2022, 16:57
@ph0909we

Dann dürfte ein Blick in's Grammatikbuch hilfreich sein ;-)

Von Experten AstridDerPu und earnest bestätigt

Beides ist möglich.

Die Briten würden eher den ersten Satz mit dem Present Perfect verwenden.

AstridDerPu  03.01.2022, 14:25

Sorry für die Dopplung. Mir sind die Sternensinger dazwischen gekommen.