heisses oel kaltes wasser

3 Antworten

Wenn heißes Fett oder Öl zu schnell abgekühlt wird, kann sich das schnell explosionsartig entzünden.

Die Feuerwehr gibt bei öffentlichen Veranstaltungen oft Demonstrationen davon was passiert wenn man heißes Fett oder Öl mit Wasser löscht.

ist völlig normal,wenn in heißes fett wasserhaltige flüssigkeit gegossen wird,deshalb macht man das vorher und lässt es nochmal aufkochen

Wasser und Öl vermischen sich nicht. Das Öl schwimmt über dem Wasser. Das kalte Wasser ist unter dem heißen Öl eingeschlossen und erhitzt sich dadurch schnell, welche zu einer kleinen 'Explosion' führt und das Wasser/Öl-Gemisch so spritzt.