Heiß oder Kalt Duschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sehr heiß zu duschen ist schonmal für die Haut sehr schlecht. So viel vorweg. Ich persönlich bin ein Fan von Wechselduschen, also erst warm, dann kalt, wieder warm, usw. Natürlich nicht immer, aber angeblich soll es das Immunsystem stärken. Das wird auch von kaltem Duschen behauptet. Ich denke mal sollte so duschen, wie es einem angenehm ist, aber wie gesagt, zu heiß ist auf jeden Fall schlecht.

Entosr
Fragesteller

Danke

Heiß ist nicht sehr gut außer es ist in Wechsel mit klatem wasser. Das kalte öffnet die Blutgefäße und du wirst es nicht glauben aber ist gesund. Ich würde mich jetzt nicht sofort mit eiswasserduschen sondern lieber mal mit bissl über Körpertemperatur dann bissl drunter und dort mal bleiben.

Entosr
Fragesteller

Danke

Heiß duschen ist gut um pooren zu öffnen, aber ist schlecht for die kopfhaut und haare.Kalt duschen ist maybe unangenehmer,hilft aber bei der durch blutung und macht glänzende haare.Ich habe mal gehört das wenn man kalt duschen, man nicht so oft krank wird, hab aber keine Ahnung ob das stimmt...