Heiraten mit 17 wie fragen wir?

5 Antworten

Das Gesetz wurde vor einigen Jahren geändert und Ihr habt gar keine Wahl, als bis 18 zu warten. Vorher darf keiner mehr heiraten - auch nicht mit Genehmigung der Eltern. Was ich für sehr vernünftig erachte. Aber es geht nicht nach meiner Meinung. Es geht/ging darum, junge Menschen zu schützen, dass sie nicht zu früh zwangsverheiratet werden.

Wir leben in Amerika zur Zeit und hier in Amerika ist es erlaubt mit 17 zu heiraten wenn die Eltern zustimmen!!

KuroHotaru  20.03.2022, 07:40

Amerikanische Staatsbürgerschaft?

Ihr dürft erst wenn ihr 18 seit, so einfach ist das. Da nützt auch eine Unterschrift der Eltern nichts.

Geht eh nicht, darüber müsst ihr nicht nachdenken.